Home > Themen Videothek – Golfsport meets Handicap

Golfen mit gesundheitlichen Handicaps und Behinderungen.

Golf bietet gerade für Menschen mit Handicap eine Möglichkeit, Selbstwert- und Lebensgefühl zu steigern und die eigene Leistungsfähigkeit kennen zu lernen. Flüssige Schwung-Bewegungen, Rhythmik und Balance, Konzentration und Steigerung des Koordinationsvermögens seien Qualitäten, die den Golfsport auszeichnen – und das alles in freier Natur, schöner Umgebung und ohne jede Hektik.

Nichts kann die Bedeutung des Golfsports für Menschen mit gesundheitlichen Handicaps und Behinderungen besser beschreiben als die Aufnahmen und Kommentare der Betroffenen selbst. Beispielhaft haben wir deshalb in unserer Mediathek ein Querschnitt zum Thema Golf, Gesundheit und Inklusion für Sie zusammengestellt.


Themen Videothek: Golfen mit Handicaps.

Wir bedanken uns bei den jeweiligen YouTube Kanalbetreibern für diese Videosequenzen. Es ermöglicht uns einen medialen Querschnitt über das Thema “Golfen mit Handicaps” aufzuzeigen.

 


Themen Videothek: Jugend und Schulgolf.

 


 

Themen Videothek: Inklusiver Arbeitsplatz Golfanlage.

 


 

Themen Videothek: Turniere und Meisterschaften.

 


Fragen zum Thema Golfen mit gesundheitlichen Handicaps?
Schreiben Sie uns gerne.