REHA recabic – als Atemzentriertes Koordinationstraining für Rollstuhlfahrer und Wheelchair-Schnuppergolf mit dem neuen Paragolfer “ParaMotion” von PowerBaseTec.

Wer sich noch erinnert – am 04.06.2019 war der Arbeitskreis Inklusion zu einer gemeinsamen Sitzung zu Gast im Golf Club Reinfeld e.V.. Am Rande der Arbeitskreissitzung hatte ich Boris Kruenitz kennengelernt. Boris Kruenitz ist einer der ersten Protagonisten – in der Region rund um Lübeck – im Bereich des Rollstuhl Basketballs.

Im weiteren Verlauf des Gespräches, kamen wir auf das Thema “Wheelchair Golfen”. Boris Kruenitz fragte mich gleich, ob er einen sogenannten “Paragolfer” mit mir zusammen einmal auf einem Golfplatz ausprobieren könnte. Boris hat von Geburt an eine spastische Cerebralparese. Eine Einladung hierfür, sprach ich natürlich für unser nächstes inklusives Treffen sofort aus.

Heute war nun der Tag der Einlösung im Golf & Country Club Brunstorf!

Bei einem geplanten Info-Treffen mit Niclas Nachtwey – PowerBaseTec GmbH – konnte ich das Angenehme mit dem Nützlichem verbinden und Boris Kruenitz mit seiner Mutter das versprochene Schnuppergolfen ermöglichen.

Zum Einsatz kam dank Niclas Nachtwey der brandneue “ParaMotion”. Driving Range, Putting Area, GOLF & REHA recabic Training und Bahn 1 des Südplatzes waren die Herausforderung des heutigen Tages für Boris Kruenitz.

Fazit: Alles im allen wirklich mit Bravour gemeistert!

Infos zum neuen “ParaMotion” von PowerBaseTec unter:
www.powerbasetec.de