Poster Golfregeln 2023

Wesentliche Änderungen in den Golfregeln 2023.

Zum 1. Januar 2023 werden im üblichen Turnus von vier Jahren die Golfregeln überarbeitet und neu herausgegeben. Auch für Golfer*innen mit Behinderungen gibt es eine Änderung:

NEU: Regel 25 Änderungen für Spieler mit Behinderungen

Die Einführung der neuen Regel 25 bedeutet, dass die Änderungen in dieser Regel für alle Turniere, einschließlich aller Spielformen, gelten.

>>> Bisher wurde es teilweise aus Unkenntnis der entsprechenden Anpassungen der Regeln für Spieler mit Behinderung übersehen, betroffenen Spielern die notwendigen Anpassungen zu gestatten.

Nun gelten diese automatisch in der jeweiligen Kategorie, sofern ein Spieler der Spielleitung seinen Status als Spieler mit entsprechender Behinderung nachweist.

Hier finden Sie die wichtigsten Änderungen im Überblick.
https://serviceportal.dgv-intranet.de/regularien/golfregeln/i13698_1_Aenderungen_in_den_Golfregeln_2023.cfm

Poster als pdf zum download unter:
https://serviceportal.dgv-intranet.de/files/pdf2/2-a2205391-regeln2023-plakat-216x286mm.pdf

Quelle: DGV