Pit Fischer - Gründer GOLF recabic®

Pit Fischer - Gründer GOLF recabic®

Sport und Natur als Medizin war schon das Motto meines Vaters. Er war praktischer Arzt in Kiel und ein großer Fan der Kneipptherapie und physikalischen Medizin. So lernte ich schon als Kind die Prinzipien gesunder naturnaher Lebensführung im Alltag kennen und schätzen. Mit diesem familiären Hintergrund entschied ich mich 1992 Sporttherapeut und Heilpraktiker zu werden.

1997 lernte ich Robert Ley, den Begründer der recabic® Methode, in Hamburg kennen. Wir gründeten gemeinsam das recabic® Institut in Hamburg-Alsterdorf, wo wir uns auf Atem-, Rücken- und Gelenkerkrankungen spezialisierten. Unser angewandtes recabic® Sportprogramm lieferte großartige Erfolge bei diesen Krankheitsbildern. 2010 begann ich GOLF recabic® als golfspezifisches Ausgleichs-, Fitness- und Athletiktraining zu entwickeln.

2017 traf ich erstmalig bei einem GOLF recabic® Workshop Heinrich Heyne von REHA Golfsport. Kurz nach dem Workshop enstand von ihm die neue Konzeptidee von "REHA vitalic" in Symbiose mit REHA Golfsport. Gemeinsam entwickelten wir das neue innovative Gesundheits- und Bewegungsprogramm, dass völlig neue Wege geht. Rehabilitation & Prävention zu 100% in freier Natur und auf Golfanlagen.

Pfarrer Kneipp hätt‘s gefreut. Und meinen Vater auch!

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

  • Pit Fischer
  • Mobil: +49 (0)177 - 260 05 49
  • e-mail: info@pit-fischer.de
  • Sporttherapeut, Heilpraktiker, REHA vitalic Coach, Zert. Golf recabic®Trainer

Gesundheitsthemen / Schwerpunkte

HWS/BWS/LWS-Syndrom - 100%
COPD/Asthma - 100%
Darm/Verdauungstrakt - 100%
Herz/Kreislauf/Schlaganfall - 90%
Arthrose/Blockaden - 90%
Multiple Sklerose/Parkinson - 80%
Fibromyalgie - 70%

Unsere Golf- und Gesundheitspartner.