Stefanie Michael - REHA Golfsport Mentorin für den Fachbereich Multiple Sklerose (MS)

Stefanie Michael - REHA Golfsport Mentorin für den Fachbereich Multiple Sklerose (MS)

Ende April 2015 bekam mein Leben mit der Diagnose Multiple Sklerose eine neue Richtung, es hieß viele neue Wege zu finden.

Ob ich gerade deswegen oder trotzdem an meinem Termin zwei Wochen später festgehalten habe, den bereits gebuchten Golf Schnupperkurs zu besuchen, kann ich heute nur mit: „Es sollte so sein!“ beantworten.

Ich bin diesem Sport, der viel mehr zu bieten hat, als „schnell mal eben seine Platzreife zu machen und dann nix wie los das Handicap zu verbessern“ auf individuelle Weise bis heute treu geblieben.

Seit Anfang 2018 unterstütze ich Heinrich Heyne bei seinem REHA Golfsport & REHA recabic Programm als ehrenamtliche Mentorin für das Fachgebiet Golfsport mit Multiple Sklerose (MS).

Meine Mentorentätigkeit, für den Fachbereich Multiple Sklerose, bereitet mir seit dem sehr viel Vergnügen, verbunden mit dem Wunsch, nicht nur in diesem Sport Inklusion als etwas Selbstverständliches wahrzunehmen.

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Gesundheitsthemen / Schwerpunkte

Multiple Sklerose - 100%
Parkinson - 70%
Schlaganfall - 60%

Unsere Golf- und Gesundheitspartner.